Home DEUTSCH 71-jähriger Mann mit Waffe löst Polizeieinsatz aus

71-jähriger Mann mit Waffe löst Polizeieinsatz aus

301
0

Bei einem Polizeieinsatz am Donnerstagnachmittag (25.11.2021) ist in Winterthur ein Mann verhaftet worden, der zuvor in der Öffentlichkeit mit einer Schusswaffe hantierte. Durch den Vorfall ist niemand verletzt worden.

Gegen 13.30 Uhr meldete eine Frau der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur, dass ein Mann vor einem Mehrfamilienhaus an der Rappstrasse mit einer Schusswaffe hantiere.

Umgehend rückten Polizeikräfte der Stadtpolizei Winterthur und der Kantonspolizei Zürich vor Ort aus und machten den beschriebenen Mann im Innern des Mehrfamilienhauses aus. Der 71-jährige Schweizer konnte beim Verlassen des Hauses durch die Stadtpolizei Winterthur verhaftet werden.

Durch den Vorfall wurde niemand verletzt. Die von der Melderin beschriebene Schusswaffe, eine Faustfeuerwaffe, konnte sichergestellt werden. Die Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Zürich geführt.