Home DEUTSCH Basel-Stadt: Zwei Algerier nach Raub festgenommen

Basel-Stadt: Zwei Algerier nach Raub festgenommen


Heute Morgen früh, zirka 0.45 Uhr, wurden am Unteren Rheinweg in Basel-Stadt, nahe der Klingentalfähre, ein 51-jähriger und eine Bekannte Opfer eines versuchten Raubes. Sie wurden dabei nicht verletzt. Die mutmasslichen Täter konnten festgenommen werden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der 51- Jährige mit der Frau am Unteren Rheinweg aufgehalten hatte. Zwei Unbekannte traten zu ihr und griffen in deren Handtasche. Der 51-Jährige eilte ihr darauf zu Hilfe, wobei er angegriffen wurde. In der Folge flüchteten die Täter.

Kurze Zeit später stellte der 51-Jährige die Täter an der Klybeckstrasse fest und alarmierte die Polizei, welche sie festnehmen konnte. Es handelt sich um einen 31-jährigen und einen 35- jährigen Algerier.