Home DEUTSCH 24-jähriger Afrikaner aus Psychiatrie in Rheinau (Kanton Zürich) entwichen

24-jähriger Afrikaner aus Psychiatrie in Rheinau (Kanton Zürich) entwichen

270
0

Ein im Kanton Schwyz wegen eines Gewaltdelikts verurteilter Straftäter ist am Freitag aus der Psychiatrischen Klinik Rheinau im Kanton Zürich entwichen. Der psychisch kranke Mann ist nach Angaben des Schwyzer Amtes für Justizvollzug zur Fahndung und Verhaftung ausgeschrieben worden.

Der 24-Jährige stamme aus Ostafrika, hiess es in der Mitteilung vom Freitagabend. Er sei am Freitagmittag auf dem Rückweg von der Arbeitstherapie zur geschlossenen Station vom Rheinau-Gelände entwichen. Pflegepersonal habe ihn begleitet.

Im April 2020 war der Mann wegen eines Gewaltdelikts vom Schwyzer Strafgericht zu einer stationären Massnahme verurteilt worden. Angaben zur Frage, ob der Mann für die Umwelt gefährlich sei, konnte das Amt für Justizvollzug nicht machen.

Previous article28-jähriger Snowboarder stirbt am Piz Nair
Next articleRotkreuz (Kanton Zürich): Ein Bett auf Reisen