Home DEUTSCH 22-jähriger Mann tötet 46-jährige Frau: Polizei erschiesst Täter

22-jähriger Mann tötet 46-jährige Frau: Polizei erschiesst Täter

280
0

Gestern, den 2. September wurde die Stadtpolizei Sankt Gallen über ein Gewaltdelikt in einer Wohnung an der Speicherstrasse informiert.

Bei der anschliessenden polizeilichen Intervention kam es zum Schusswaffeneinsatz. Am Tag danach liegen neue Erkenntnisse zu diesem Ereignis vor.

Bei der Stadtpolizei Sankt Gallen ging am 2. September kurz nach 12.00 Uhr die Meldung ein, dass es in einer Wohnung an der Speicherstrasse zu einem Gewaltdelikt gekommen sei. Nach diesem Meldungseingang rückte eine Patrouille der Stadtpolizei unverzüglich an die Speicherstrasse aus.

Gemäss neuesten Erkenntnissen, betrat ein 22-jähriger Schweizer, mit psychischen Problemen, ein Wohnhaus an der Speicherstrasse in Sankt Gallen. In der Folge verschaffte er sich Zutritt in eine Wohnung und schlug mit einem stumpfkantigen Gegenstand äusserst brutal auf eine dort anwesende 46-jährige Italienerin ein. Die eintreffenden Polizeibeamten forderten den mutmasslichen Täter mehrfach auf, inne zu halten, worauf er jedoch nicht reagierte und weiter massivst auf die Frau einschlug. Darauf gaben die beiden Polizisten mehrere Schüsse auf den mutmasslichen Täter ab.

Der 22-jährige verstarb noch am Tatort. Die 46-jährige Frau wurde mit schwerwiegendsten Kopfverletzungen ins Kantonsspital gebracht, wo sie jedoch an den Folgen eines schweren Schädel-Hirn-Traumas verstarb.

Die Umstände, wie es zu dieser Tat kam und was das Motiv des mutmasslichen Täters war, sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zum jetzigen Zeitpunkt erscheinen sowohl die Auswahl der Wohnung als auch des Opfers völlig zufällig. Es bestehen Anhaltspunkte, dass der mutmassliche Täter psychische Probleme hatte.