Home DEUTSCH 22-jähriger Lenker fährt sein Auto unter Rausch der Allmacht zu Schrott

22-jähriger Lenker fährt sein Auto unter Rausch der Allmacht zu Schrott

224
0

Ein Mann verlor bei einem Unfall auf der Autobahn A1 bei Suhr die Herrschaft über seinen leistungsstarken Wagen.

Der Selbstunfall ereignete sich am Donnerstag, 20. April 2023, gegen 16.00 Uhr auf der A1 bei Suhr. Wie der 22-jährige später der Kantonspolizei Aargau schilderte, hatte er den BMW M4 eben in Zürich gekauft und war nun auf dem Heimweg in den Kanton Bern.

Auf dieser ersten Fahrt verlor er die Herrschaft über den nicht mehr ganz neuen, aber dennoch über 400 PS starken Wagen. Auf nasser Fahrbahn geriet dieser ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke.

Verletzt wurde niemand. Am Auto entstand allerdings Totalschaden.

Die Kantonspolizei Aargau verzeigte den Unfallverursacher an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab. Für vertiefte technische Abklärungen stellte die Polizei den Unfallwagen zudem sicher.