Home DEUTSCH 18-jähriger Einbrecher verhaftet und Deliktsgut sichergestellt: es ist ein afghanischer Asylbewerber

18-jähriger Einbrecher verhaftet und Deliktsgut sichergestellt: es ist ein afghanischer Asylbewerber

244
0

Die Kantonspolizei Zürich hat gestern Mittag in Seuzach (Kanton Zürich) einen mutmasslichen Einbrecher festgenommen und zahlreiches Deliktsgut sichergestellt.

In den frühen Morgenstunden wurde eine Person von einer privaten Überwachungsanlage bei einem Einfamilienhaus erfasst.

Dank den Aufzeichnungen und polizeilichen Ermittlungen konnte ein Tatverdächtiger ermittelt und festgenommen werden. Bei der Durchsuchung an seinem Wohnort konnte zahlreiches Deliktsgut im Wert von mehreren zehntausend Franken sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen werden zeigen, ob der Verhaftete noch für weitere Straftaten in Frage kommt.

Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 18-jährigen afghanischen Asylbewerber. Er wird der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.