Home DEUTSCH 16-jähriger Algerier nach Diebstahl festgenommen

16-jähriger Algerier nach Diebstahl festgenommen

239
0

In Salez (Kanton Sankt Gallen) wurde nach einem Einschleichdiebstahl am Dienstag (26.12.23) ein 16-jähriger Algerier festgenommen.

Ein Hausbewohner bemerkte kurz nach 15.00 Uhr, dass zwei Personen versuchten, das Schiebetor seiner Garage aufzuschieben. Als er die beiden unbekannten Personen ansprach, entfernten sie sich von der Örtlichkeit und bestiegen am Bahnhof Salez den Zug Richtung Altstätten.

Die inzwischen alarmierte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte einen der Beteiligten, den 16-jährigen Algerier, am Bahnhof Salez festnehmen. Er war zuvor in Rüthi ausgestiegen und danach mit einen Zug zurück nach Salez gefahren. Der zweite Beteiligte konnte nicht mehr angetroffen werden.

Der Algerier wird bei der Jugendanwaltschaft des Kantons St.Gallen angezeigt. Beim Migrationsamt St.Gallen werden zudem ausländerrechtliche Massnahmen geprüft.

Quelle der Meldung: Kapo SG