Home DEUTSCH Wildhaus (Kanton Sankt Gallen): E-Bike-Lenker baut Unfall mit 2.2 Promille

Wildhaus (Kanton Sankt Gallen): E-Bike-Lenker baut Unfall mit 2.2 Promille

348
0

In Wildhaus (Kanton Sankt Gallen) kam es heute zu einem Unfall auf der Steinrütistrasse. Der stark betrunkene E-Bike-Lenker wurde verletzt.

Der 60-jährige Mann fuhr auf seinem E-Bike die schneebedeckte Steinrütistrasse entlang in Richtung Dorfzentrum. Dabei kam er rechtsseitig von der Strasse ab und stürzte. Er zog sich unbestimmte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Eine durchgeführte Atemalkoholmessung bei dem Mann fiel mit über 1.1 mg/l (2,2 Promille) positiv aus. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Sankt Gallen verfügte eine Blutprobe. Am E-Bike entstand ein Sachschaden von rund tausend Franken.

Previous articleSankt Gallen: Neulenker crasht gegen Restaurant-Mauer
Next articleHeute vor 10 Jahren: Hazy Osterwald stirbt eine Woche nach 90. Geburtstag