Home DEUTSCH Sankt Gallen: Neulenker crasht gegen Restaurant-Mauer

Sankt Gallen: Neulenker crasht gegen Restaurant-Mauer

318
0

Am Samstagmorgen um 4.40 Uhr prallte bei einem Unfall in Sankt Gallen ein Autofahrer, 21-jährig gegen eine Restaurant-Mauer.

Der Fahrer war Richtung Schibenertor unterwegs und musste sein Auto wegen Rotlichts anhalten. Nachdem das Lichtsignal auf Grün geschaltet hatte, beschleunigte er sein Gefährt derart stark, dass er auf der Bahnhofstrasse die Kontrolle darüber verlor.

In der Folge drehte sich das Fahrzeug um 180 Grad und touchierte mit den rechten Rädern den linksseitigen Randstein. Darauf hob das Auto leicht ab und prallte mit dem Heck gegen die Mauer und den Zaun des dortigen Restaurants.

Am Fahrzeug und des Gartenrestaurants entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Der Lenker wurde als fahrunfähig eingestuft. Ihm wurde eine Blut- und Urinprobe abgenommen.

Der Führerausweis wurde vorläufig aberkannt. Für die Bergung des Unfallautos musste der Abschleppdienst aufgeboten werden.

Photoquelle: Stadtpolizei St.Gallen