Home DEUTSCH Walenstadt (Kanton Sankt Gallen): Beim Basejumpen abgestürzt und tödlich verunglückt

Walenstadt (Kanton Sankt Gallen): Beim Basejumpen abgestürzt und tödlich verunglückt

322
0

Heute Morgen, um 9.30 Uhr, ist oberhalb des Chammsässli ein Basejumper mit seinem Wingsuit abgestürzt und tödlich verunglückt. Die Identität des Mannes ist zurzeit noch ungeklärt.
Ein amerikanischer und ein kanadischer Basejumper beabsichtigen zusammen vom Absprungpunkt ‚Hohwand‘ via Schattenbach nach Walenstadt zu fliegen. Die Beiden sprangen direkt hintereinander ab. Kurz nach dem Start konnte der Kanadier seinen Bekannten nicht mehr sehen. Nach der Landung meldete er das Verschwinden seines Kollegen bei der Kantonspolizei St.Gallen.

Diese bot die Rega, einen Rettungsspezialisten Helikopter und Mitglieder des Alpinkaders der Kantonspolizei St.Gallen auf, um den vermissten Basejumper zu lokalisieren. Tatsächlich konnten diese einen tödlich verunglückten Mann finden.

Die Untersuchungsbehörden gehen davon aus, dass es sich beim verunglückten Basejumper um den Amerikaner handelt. Die offizielle Identifikation dauert noch an.