Home DEUTSCH Tunesier und Marokkaner in einer Nacht im Aargau festgenommen

Tunesier und Marokkaner in einer Nacht im Aargau festgenommen

15
0

In der Nacht auf Samstag hat die Kantonspolizei Aargau gleich zwei verdächtige Männer festgenommen — in zwei verschiedenen Gemeinden, in einem Abstand von weniger als drei Stunden.

In Schinznach Dorf registrierte die Überwachungskamera eines Einfamilienhauses um 4.00 Uhr morgens einen Unbekannten, der das Grundstück betrat. Die Bewohner reagierten sofort und alarmierten den Polizeinotruf. Mehrere Patrouillen rückten aus — und sichteten den Verdächtigen kurz darauf auf einem Velo im Dorf. Die Kapo nahm den 38-jährigen Tunesier, der in der Schweiz als Asylbewerber gemeldet ist, für weitere Ermittlungen fest. Der Verdacht: nächtliche Diebstahlabsicht.

Kurz nach 6 Uhr folgte in Döttingen der zweite Fall: Ein Hausbewohner wollte Altpapier in seinen Schuppen bringen — und fand dort einen schlafenden Unbekannten vor. Die schnell eintreffende Polizei nahm den 37-jährigen Marokkaner, der in Deutschland als Asylbewerber registriert ist, widerstandslos fest. Da der Mann angab, Schädlingsbekämpfungsmittel getrunken zu haben, wurde er zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei konnte ihn letztlich nur wegen Hausfriedensbruchs an die Staatsanwaltschaft übergeben.


🇩🇪 KURZ

🚨 Tunesier und Marokkaner in einer Nacht im Aargau festgenommen

Gleich zweimal schlug die Kantonspolizei Aargau in der Nacht auf Samstag zu: In Schinznach Dorf verriet eine Überwachungskamera einen 38-jährigen Tunesier beim Betreten eines Grundstücks. In Döttingen fand ein Hausbewohner einen 37-jährigen Marokkaner schlafend in seinem Schuppen. Beide wurden festgenommen.