Home DEUTSCH Tuggen (Kanton Schwyz): Lenkerin nach Unfall in Linth-Nebenkanal gefahren

Tuggen (Kanton Schwyz): Lenkerin nach Unfall in Linth-Nebenkanal gefahren

310
0

Heute, ist in Tuggen (Kanton Schwyz, Photoquelle: dito) eine Fahrzeuglenkerin mit einem Auto in den Linth-Nebenkanal gefahren. Die Frau wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei sucht Zeugen des Unfalles.
Kurz vor sieben Uhr fuhr eine 35-jährige Personenwagen-Lenkerin von Tuggen Richtung Uznach. Nach dem Kapellhof musste sie wegen einem entgegenkommenden Auto, welches einen Fahrradfahrer überholte, nach rechts ausweichen. Dabei geriet die Frau mit dem Personenwagen von der Strasse und kam im angrenzenden Linth-Nebenkanal zum Stillstand.

Der Rettungsdienst brachte die Verunfallte zur ärztlichen Kontrolle ins Spital, welches sie zwischenzeitlich wieder verlassen konnte. Die Feuerwehr Tuggen und die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon errichteten im Nebenkanal eine Ölsperre. Im Einsatz standen nebst dem Rettungsdienst, die Feuerwehr Tuggen, die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon, ein Abschleppunternehmen und die Kantonspolizei Schwyz.

Die Kantonspolizei Schwyz sucht den entgegenkommenden PW-Lenker sowie den Velofahrer, welcher überholt wurde. Hinweise sind an die Kantonspolizei Schwyz, Telefon 041 819 29 29, zu richten.

Kapo SZ