Home DEUTSCH Tragödie in Rafz (Kanton Zürich): Kind nach Badeunfall im Spital verstorben

Tragödie in Rafz (Kanton Zürich): Kind nach Badeunfall im Spital verstorben

258
0


Nach einem Badeunfall in einem privaten Swimmingpool ist am Donnerstagabend, den 23. Juli in Rafz ein Knabe mit einem Rettungshelikopter in kritischem Zustand ins Spital geflogen worden. Das Kind ist am heute Nachmittag verstorben.

Gegen 19.15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz und Rettung Zürich die Meldung ein, dass ein achtjähriger Knabe bewusstlos aus einem privaten Swimmingpool geborgen worden sei. Ein sofort ausgerücktes Ambulanzteam des Spitals Bülach kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungshelikopters der Rega und des Notarztes um den verunfallten Knaben.

Er wurde anschliessend in kritischem Zustand ins Spital geflogen. Der Junge ist am Freitagnachmittag an den Folgen des Badeunfalls gestorben.

Die genaue Ursache des Unfalls ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich in enger Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft untersucht.

Previous articleSettimana di controlli-“radar”, si salverà solo la ValleMaggia
Next articleCovid-19, pandemia ferma: in Ticino un solo altro contagio