Home DEUTSCH Tödlicher Unfall: In Niedergösgen prallt ein Autolenker in einen LKW

Tödlicher Unfall: In Niedergösgen prallt ein Autolenker in einen LKW

332
0

Zwischen Obergösgen und Niedergösgen hat sich am Dienstagmorgen, den 26. Juli, eine Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Sattelmotorfahrzeug ereignet. Trotz sofort eingeleiteten Erste-Hilfe-Massnahmen verstarb der Autofahrer auf der Unfallstelle.

Am Dienstag, 26. Juli 2022, um 7.40 Uhr, war ein 58-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Oltnerstrasse von Obergösgen herkommend in Richtung Niedergösgen unterwegs. Aus derzeit noch unbekannten Gründen geriet er dabei auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in ein entgegenkommendes Sattelmotorfahrzeug. Ersthelfer konnten den Lenker des Autos aus dem Fahrzeug nehmen und Erste-Hilfe-Massnahmen einleiten.
Nach dem Eintreffen der Polizei und des Rettungsdienstes wurden die Rettungsmassnahmen weitergeführt. Trotzdem verstarb der Automobilist auf der Unfallstelle. Der Lastwagenchauffeur und eine Automobilistin, die hinter diesem herfuhr und nach der Frontalkollision leicht in dessen Heck prallte, blieben unverletzt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Unfallursache wurde eine Untersuchung eingeleitet.
Aufgrund dieses Ereignisses musste die Oltnerstrasse für den Durchgangsverkehr bis kurz vor dem Mittag gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Photoquelle: KaPo Solothurn

Previous articleMale i bancari, regge lo “Swiss market index”. Euro schiacciato dal franco
Next articleBrunnen: Unfall-Auto im Vierwaldstättersee in 182 Metern Tiefe geortet