Home DEUTSCH Tiger F-5 der Luftwaffe abgestürzt: Pilot unverletzt

Tiger F-5 der Luftwaffe abgestürzt: Pilot unverletzt

249
0

Heute Morgen ist im Raum Melchsee-Frutt ein Tiger F-5 der Schweizer Luftwaffe abgestürzt. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten und blieb unverletzt.

Heute Morgen um ca. 09.00 Uhr ist im Raum Melchsee-Frutt ein Tiger F-5 der Luftwaffe aus noch unbekannten Gründen abgestürzt. Der Pilot blieb dabei unverletzt, er konnte sich mit dem Schleudersitz retten. Der Absturz erfolgte über unbewohntem Gebiet. Der Tiger F-5 war in Payerne gestartet und befand sich auf einem Trainingsflug als Sparringpartner für die F/A-18 der Luftwaffe.

Der Pilot konnte durch die Rega geborgen werden. Ein militärischer Untersuchungsrichter hat seine Arbeit aufgenommen.

Previous articleDas Institutionelle Abkommen Schweiz-EU wird nicht abgeschlossen
Next articleLugano: ipotesi di riciclaggio e tangenti, nei guai fiduciario comasco