Home DEUTSCH Tankstellen-Räuber endlich gefasst: 19-jähriger Mann aus Bosnien-Herzegowina

Tankstellen-Räuber endlich gefasst: 19-jähriger Mann aus Bosnien-Herzegowina

306
0

Am Dienstag, den 31. Mai und Donnerstag, den 9. Juni wurden an der Sedelstrasse in Emmenbrücke und an der Seetalstrasse in Emmen Tankstellenshops von einem unbekannten Täter überfallen.

Dabei betrat der die Shops mit einem Messer bewaffnet und forderte Bargeld von den Angestellten. Bei den Überfällen wurde niemand verletzt.

Der mutmassliche Täter konnte durch die Polizei ermittelt und festgenommen werden. Es handelt sich um einen zum Tatzeitpunkt 19-jährigen Mann aus Bosnien-Herzegowina. Er gab die Taten bei den Einvernahmen zu. Als Motiv gab er finanzielle Schwierigkeiten an.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Previous articleKanton Zürich: 42-jähriger Mann aus Rikon im Tösstal vermisst
Next articleBellinzona, crollo in un cantiere: operaio muore sepolto dalle macerie