Home DEUTSCH Syrischer Dieb auf frischer Tat mit den Händen in der Marmelade erwischt...

Syrischer Dieb auf frischer Tat mit den Händen in der Marmelade erwischt und festgenommen

182
0

In Ibach (Kanton Schwyz) kam es zu je einer Festnahme. Am Montag, den 29.01.24, wurde ein Einbrecher in flagranti erwischt.

Die Kantonspolizei Schwyz erhielt am Samstag, 27. Januar 2024, nach 18.30 Uhr eine Meldung, wonach sich ein mutmasslicher Ladendieb in einem Einkaufscenter in Ibach befinde. Die vor Ort ausgerückte Polizeipatrouille konnte einen 29-jährigen Mann mit einem gefüllten Einkaufswagen feststellen und kontrollieren.

Da Hinweise vorhanden waren, dass der Beschuldigte bereits zuvor mehrere Ladendiebstähle verübt hatte, wurde dieser vorläufig festgenommen. In der Zwischenzeit hat der syrische Staatsangehörige insgesamt drei Ladendiebstähle und einen versuchten Ladendiebstahl gestanden. Er entwendete jeweils Lebensmittel, Hygieneartikel und Textilien im Wert von insgesamt zirka 10’000 CHF.

Der Beschuldigte muss sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz verantworten.