Home DEUTSCH Serbischer Chauffeur mit durchgerostetem Car und gefälschtem Ausweis gestoppt

Serbischer Chauffeur mit durchgerostetem Car und gefälschtem Ausweis gestoppt

289
0


Am Donnerstagnachmittag, den 8. August wurde am Grenzübergang Bargen ein kroatischer Reisecar durch das Grenzwachtkorps anlässlich einer Zollkontrolle angehalten. Dabei konnten beim Chauffeur ein gefälschter Führerausweis sowie massive Durchrostungen am Reisecar festgestellt werden.

Anlässlich einer Zollkontrolle am Donnerstag (08.08.2019) um 16:30 Uhr wurde ein kroatischer Reisecar mit 41 Insassen durch Funktionäre des Grenzwachtkorps angehalten. Bei der Kontrolle wies sich der Chauffeur mit einem gefälschten serbischen Führerausweis aus. Da der Reisebus zudem technische Mängel aufwies, wurde dieser zur genaueren Begutachtung ins Schwerverkehrskontrollzentrum der Schaffhauser Polizei transportiert.

Bei der technischen Kontrolle des Gesellschaftswagens konnten gravierende Durchrostungen an zahlreichen tragenden Teilen des Chassis festgestellt werden. Vor allem im Unterbau des Fahrzeuges waren einige Querträger und Aufhängungsteile davon betroffen. Weiter war an der Hinterachse eine Bremsscheibe gerissen. Das Fahrzeug wurde umgehend stillgelegt. Die Reisegruppe musste ihre Reise mit einem Ersatzcar fortsetzen.

Da der 47-jährige serbische Chauffeur über keinen gültigen Führerausweis der entsprechenden Kategorie verfügt, wurde ihm die Weiterfahrt mit einem Ersatzfahrzeug untersagt. Der Chauffeur musste ein Bussendepositum von mehreren tausend Schweizerfranken hinterlegen und hat sich nun vor der Staatsanwaltschaft Schaffhausen, Verkehrsabteilung, zu verantworten.

Previous articleSolbiate con Cagno (Como), spaccio nei boschi: un arresto
Next articleA2, welcome al “parking-party”. Da sud, e anche da nord…