Home DEUTSCH Schussabgabe in Rickenbach bei Wil (Kanton Thurgau): Schütze auf der Flucht

Schussabgabe in Rickenbach bei Wil (Kanton Thurgau): Schütze auf der Flucht

277
0


Nach den Schüssen am Sonntagabend in Rickenbach bei Wil (Kanton Thurgau) fahndet die Kantonspolizei Thurgau nach einer männlichen Person.

Nach der Auseinandersetzung vor einer Lokal an der Toggenburgerstrasse wurden zwei 29- und 33-jährige Männer mit Schussverletzungen ins Spital gebracht.

Der Gesundheitszustand der Männer erlaubte im Verlauf des Montags eine erste Einvernahme, zusätzlich wurden rund ein Dutzend weitere Auskunftspersonen befragt. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte am Tatort die Spuren.

Die Fahndung konzentriert sich momentan auf einen namentlich bekannten Mann. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen verliess dieser mit den späteren Opfern das Lokal, bevor er gegen 23.00 Uhr mehrmals auf die beiden schoss. Der mutmassliche Schütze wurde national und international zur Verhaftung ausgeschrieben. Die Tatwaffe, eine Faustfeuerwaffe, konnte noch nicht sichergestellt werden.

Die Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frauenfeld laufen weiter.

Previous articleA Balerna le sonorità senza tempo della “Celtic harp orchestra”
Next article15- und 16-jährige Asylbewer aus Marokko und Algerien nach Diebstahl verhaftet