Home DEUTSCH Otelfingen (Kanton Zürich): Einbrecher aus Albanien umstellt und verhaftet

Otelfingen (Kanton Zürich): Einbrecher aus Albanien umstellt und verhaftet

289
0


In Otelfingen (Kanton Zürich) wurde gestern, ein Einbrecher in flagranti verhaftet. Die gestohlenen Wertsachen wurden gesichert.

Kurz nach 22.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass in ein Reiheneinfamilienhaus eingebrochen werde. Die sofort ausgerückten Kantonspolizisten umstellten das Gebäude und verhafteten auf dem Balkon der Liegenschaft eine Person.

Bei der Kontrolle des mitgeführten Rucksackes des festgenommenen Mannes stellten die Polizisten Schmuck und Bargeld sicher. Der Wert wird auf mehrere tausend Franken geschätzt. Die ersten Ermittlungen zeigten, dass das sichergestellte Diebesgut aus einem kurz davor begangenen Einbruchdiebstahl stammen.

Der 39-jährige Albaner, welcher sich trotz Einreisesperre in der Schweiz aufhält, wird nach den polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft Winterthur-Unterland zugeführt.

Quelle der Meldung: Kapo ZH