Home DEUTSCH Oberwangen bei Bern: 12-jähriger Junge wird vermisst

Oberwangen bei Bern: 12-jähriger Junge wird vermisst

329
0

Seit Ostermontagnachmittag wird in Oberwangen bei Bern ein 12-jähriger Junge vermisst. Trotz umfangreicher Suchmassnahmen konnte er bisher nicht gefunden werden. Die gross angelegte Suche dauert weiter an. Die Kantonspolizei Bern bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Seit Ostermontag, den 5. April 2021, gegen 15.00 Uhr, wird in Oberwangen b. Bern (Gemeinde Köniz) der 12-jährige Alessio vermisst. Gemäss polizeilichen Abklärungen war der Vermisste am Montagnachmittag im Forstwald mit dem Velo unterwegs. Nachdem die Kantonspolizei Bern am Montagabend über das Verschwinden des Jungen informiert worden war, leitete sie umgehend umfangreiche Suchmassnahmen ein. Die grossflächige Suche dauert zur Stunde nach wie vor an.

Symbolbild des Velos, mit dem der Vermisste unterwegs war.
Symbolbild des Velos, mit dem der Vermisste unterwegs war. (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Neben zahlreichen Mitarbeitenden aus verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern, darunter Diensthundeführer, waren auch Angehörige der Feuerwehr Köniz beteiligt. Weiter wurden in der Nacht Drohnen im teilweise unwegsamen Gelände des Forstwaldes eingesetzt und aus der Luft mit einem Helikopter der Armee gesucht. Trotz dieser umfangreichen Massnahmen fehlt vom Vermissten bisher jede Spur. Zurzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass Alessio mit dem Velo oder im öffentlichen Verkehr unterwegs ist. Aktuell bestehen keine Hinweise auf ein Delikt.

Signalement
Alessio ist zirka 150 Zentimeter gross, von sportlicher Statur und hat dunkle gewellte Haare. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug der Junge einen schwarzen Adidas-Trainer und einen Velohelm. Er war mit einem türkisfarbenen Mountainbike unterwegs und spricht Schweizerdeutsch.

Previous articleMeno quarantene di classe in Ticino. Ma spunta il caso di Cademario
Next articleSchlechtes Wochenende für Auto-Poser: Polizei sackt mehrere Autos ein