Home DEUTSCH Mels (Kanton Sankt Gallen): 45-jähriger Italiener tot vor Hotelzimmer aufgefunden

Mels (Kanton Sankt Gallen): 45-jähriger Italiener tot vor Hotelzimmer aufgefunden

305
0

In Mels (Kanton Sankt Gallen) ist gestern in einem Hotel ein lebloser Mann aufgefunden worden. Die Strafverfolgungsbehörden gehen von einem Tötungsdelikt aus. Beim Opfer handelt es sich um einen 45-jährigen Italiener, der als Langzeitmieter im Hotel logierte.

Der Wirt meldete dem Sanitätsnotruf 144, dass ein Mann im Gang vor einem Hotelzimmer liege. Die ausgerückten Rettungssanitäter stellten fest, dass der Mann tot war. Sie erkannten, dass es sich um ein Delikt handeln muss.

Aufgrund dessen erfolgte ein grösseres Aufgebot von Patrouillen und Spezialistinnen und Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat ein Strafverfahren eröffnet. Im Moment gehen die Ermittler davon aus, dass es im Hotelgang zu einem Streit kam. Dabei wurde der 45-jährige Mann getötet.

Wer genau an diesem Streit beteiligt war, ist unklar. Die genaue Todesursache wird in Zusammenarbeit mit dem Institut für Rechtsmedizin ermittelt. Bei der Gewalttat wurde weder eine Schusswaffe noch ein Messer eingesetzt.

Am Auffindungsort des Toten befand sich ein 19-jähriger Schweizer. In welchem Zusammenhang er zur Tat steht, ist unklar. Er wurde auf Verfügung der Staatsanwältin festgenommen. Beim Opfer handelt es sich um einen 45-jährigen Italiener. Er war seit einigen Monaten Langzeitmieter im Hotel.

Previous articleIttigen: Mann nach Brand verstorben
Next articleOro rubato, traffico da Asti al Ticino: tre arresti al di qua del confine