Home DEUTSCH Malters (Kanton Luzern): Autofahrer stirbt nach Kollision mit Sattelmotorfahrzeug

Malters (Kanton Luzern): Autofahrer stirbt nach Kollision mit Sattelmotorfahrzeug

309
0

Heute Morgen hat sich auf der H 10 in Malters (Kanton Luzern, Photoquelle: KaPo Luzern) eine Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Sattelmotorfahrzeug ereignet. Der Autofahrer erlitt derart schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Heute, kurz vor 9.00 Uhr, fuhr ein Autofahrer von Malters Richtung Werthenstein. Im Gebiet Geisschachen geriet das Auto aus ungeklärten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte es frontal gegen die linke Frontecke eines entgegenkommenden Sattelmotorfahrzeuges. Der Autofahrer, ein 70-jähriger Mann aus dem Kanton Luzern, verstarb noch auf der Unfallstelle aufgrund seiner schweren Verletzungen. Der Fahrer des Sattelmotorfahrzeuges blieb körperlich unverletzt.

Die H10 musste für die Sachverhaltsaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn bis kurz nach 12.30 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Dies führte zu Rückstau.

Previous articleGran Consiglio, giù il sipario. Alla presidente una “standing ovation”
Next articleHockey Lna / “Play-off”, ticinesi sull’orlo del baratro