Home DEUTSCH Maienfeld (Kanton Graubünden): Algerischer Einbrecher in flagranti erwischt

Maienfeld (Kanton Graubünden): Algerischer Einbrecher in flagranti erwischt

296
0

In der Nacht auf Dienstag ist in Maienfeld ein Mann in flagranti bei einem Einbruch erwischt worden. Er wurde vorläufig festgenommen.

Der oberhalb eines Restaurants in Maienfeld wohnhafte Besitzer wurde am Dienstag um 1.30 Uhr durch klirrende Geräusche aus dem Erdgeschoss aufgeweckt.

Anschliessend stellte er Licht einer Taschenlampe fest und alarmierte die Kantonspolizei Graubünden. Die Polizeipatrouillen trafen in den Räumlichkeiten des Restaurants einen 41-jährigen algerischen Staatsangehörigen an.

Das zum Abtransport bereitgestellte Deliktsgut, es handelt sich um Spirituosen und Esswaren, beträgt rund 500 Franken. Die Kantonspolizei Graubünden nahm den Mann vorläufig fest und ermittelt gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft, ob er für weitere Straftaten verantwortlich ist.

Unter anderem wurde anfangs vergangener Woche in dieselbe Örtlichkeit eingebrochen, wobei Getränke und Lebensmittel entwendet wurden.

Quelle der Meldung: Kantonspolizei Graubünden