Home DEUTSCH Lantsch/Lenz (Kanton Graubünden): Arbeitsunfall mit Kreissäge

Lantsch/Lenz (Kanton Graubünden): Arbeitsunfall mit Kreissäge

321
0

Gestern Mittag ist ein Mann auf einer Baustelle in Lantsch/Lenz (Kanton Graubünden, Photoquelle: KaPo Graubünden) mit der Hand in eine Kreissäge geraten. Er erlitt schwere Verletzungen.

Der 36-Jährige wollte am Freitag gegen 9.45 Uhr auf einer Baustelle in Lantsch/Lenz mit einer Tischkreissäge ein Holz zersägen. Aus unbekannten Gründen geriet dabei der Arbeiter mit der linken Hand in das Sägeblatt. Die Hand wurde derart stark verletzt, dass der Mann nach der notfallmedizinischen Versorgung vor Ort mit der “Rega” ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen werden musste. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann mehrere Finger verlieren wird. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht den genauen Unfallhergang.

Lantsch, lenz, graubünden, canton grigioni, uomo, sega circolare, rega, elicottero, ospedale regionale coira, kantonsspital chur, Hand, schwere verletzungen

Previous articleDer vermisste Mann aus Luzern wurde aufgefunden
Next articleControlli della velocità, “focus” su Bellinzona e Luganese