Home DEUTSCH Lampenberg: Polizei verhaftet bewaffneten 23-Jährigen

Lampenberg: Polizei verhaftet bewaffneten 23-Jährigen

371
0

Ein Mann wurde am Montagabend zu Hause erschossen. Beim mutmasslichen Täter, der am Dienstag gefunden und verhaftet wurde, soll es sich um seinen Sohn handeln.

Nach der Veröffentlichung der Öffentlichkeitsfahndung gingen innert kürzester Zeit diverse Hinweise bezüglich dem möglichen Aufenthaltsort des mutmasslichen Täters bei der Polizei Basel-Landschaft ein. Dank einem dieser Hinweise konnte eine männliche Person auf dem Gemeindegebiet von Lampenberg widerstandslos festgenommen werden.

Es handelt sich dabei um den 23-jährigen mutmasslichen Täter. Er war bei der Festnahme bewaffnet.

Der genaue Tathergang ist Gegenstand der aufgenommenen Ermittlungen durch die Polizei und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft wird beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragen.

Weitere Informationen können zurzeit nicht gemacht werden.