Home DEUTSCH Kollision auf Rodelbahn in Flumserberg fordert eine Verletzte

Kollision auf Rodelbahn in Flumserberg fordert eine Verletzte

287
0


Ein 14-jähriges Mädchen verunfallte in Flumserberg SG gestern auf der Rodelbahn schwer. (Bildquelle: Kantonspolizei Sankt Gallen). Gestern, kurz nach 14.30 Uhr, ist es auf der Rodelbahn Flumserberg zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde ein 14-jähriges Mädchen verletzt und musste mit dem Helikopter ins Spital gebracht werden

Zwei Schulklassen waren mit mehreren Lehrpersonen am Flumserberg am Rodeln. Bei der Einfahrt in einen Tunnel im Zielgelände musste ein 14-jähriges Mädchen ihren Rodel abbremsen.

Dies merkten zwei nachfolgende Schülerinnen zu spät und es kam zur heftigen Auffahrkollision.

Dabei wurde die 14-Jährige unbestimmt verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der AP3-Luftrettung ins Spital geflogen werden.