Home DEUTSCH Gleitschirmpilot auf Guggigletscher abgestürzt und gestorben

Gleitschirmpilot auf Guggigletscher abgestürzt und gestorben

250
0

In Wengen (Kanton Bern) ist ein Gleitschirmpilot am Samstagnachmittag verunfallt. Der Mann konnte durch die Rettungskräfte nur noch tot geborgen werden.

Am Samstag, den 21. November, kurz nach 13.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass in Wengen (Gemeinde Lauterbrunnen) ein Gleitschirmpilot abgestürzt sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen hatte sich der Mann zusammen mit weiteren Personen aufs Jungfraujoch begeben, um von da aus einen Gleitschirmflug bis nach Interlaken vorzunehmen. Aus noch zu klärenden Gründen kollidierte der Gleitschirmpilot kurz nach dem Start mit dem fels- und gletscherdurchsetzten Gelände bevor er auf den Guggigletscher abstürzte.

Die umgehend alarmierten Rettungskräfte der Air-Glaciers konnten den Verunfallten, einen 47-jährigen Schweizer aus dem Kanton Wallis, nur noch tot bergen. Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Untersuchungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Previous articleCovid-19 in case per anziani, colpita anche la “Residenza Paradiso”
Next articleStadt Bern: Flaschen auf Polizisten geworfen