Home DEUTSCH Flawil (Kanton Sankt Gallen): Dieb von Bewohnerin überrascht

Flawil (Kanton Sankt Gallen): Dieb von Bewohnerin überrascht


Am Mittwochvormittag, kurz nach 10.15 Uhr, hat sich ein unbekannter Täter in ein Geschäft an der Sankt Gallerstrasse eingeschlichen. Er wurde von einer Bewohnerin überrascht, welche ihn verfolgte.

Ein unbekannter Täter gelangte durch das Treppenhaus zu den Innenräumen und stahl Bargeld in der Höhe von rund 1’500 Franken. Während er durch das Treppenhaus das Gebäude wieder verlassen wollte, wurde er von einer Bewohnerin überrascht. Der Täter flüchtete mit dem Deliktsgut Richtung Bahnhof, die Bewohnerin nahm die Verfolgung auf. Kurze Zeit später verlor sie ihn aus den Augen.

Der Unbekannte ist gemäss Angaben der Bewohnerin ungefähr 160 Zentimeter bis 165 Zentimeter gross, hellhäutig, von schlanker Statur und zwischen 30 bis 40 Jahre alt. Zum Tatzeitpunkt dürfte er dunkle Kleidung sowie eine gelbe Mütze getragen haben.