Home DEUTSCH Elsau: Zwei Tote und ein Schwerstverletzter bei Familien-Streit

Elsau: Zwei Tote und ein Schwerstverletzter bei Familien-Streit

343
0

Bei einem Familienstreit in Elsau (Kanton Zürich) sind am Donnerstagabend Schüsse gefallen. Dabei sind zwei Menschen getötet worden, eine weitere Person ist schwer verletzt.

Bei einem Familienstreit in einem Haus in der Ortschaft Schottikon der Zürcher Gemeinde Elsau sind am Donnerstagabend zwei Personen durch Schüsse getötet worden. Eine weitere Person wurde nach Polizeiangaben schwer verletzt.

Die Polizei wurde um 21 Uhr darüber alarmiert, dass es innerhalb einer Familie zu einem Streit gekommen sei, teilte die Polizei in der Nacht auf Freitag mit. Die Beamten rückten mit einem Grossaufgebot aus. Laut des Polizeisprechers stand die Spezialeinheit Diamant im Einsatz. Diese rückt bei besonderen Gefahrenlagen aus. Die Polizisten machten von ihren Waffen allerdings keinen Gebrauch.

Gemäss Kantonspolizei Zürich handelt es sich nach den ersten Ermittlungen und Befragungen von Auskunftspersonen handelt beim gestrigen Vorfall in Elsau um ein Tötungsdelikt. Dabei tötete ein 57-Jähriger seine 54-jährige Lebenspartnerin mit einer Schusswaffe. Zudem verletzte der Mann ein 36-jähriges Familienmitglied schwer. Im Anschluss fügte sich der 57-jährige selber schwerste Verletzungen zu, denen er während der medizinischen Notversorgung im Rettungswagen erlag. Der 36-jährige Schwerverletzte musste in einem Spital notoperiert werden.

Die Reihenfolge der Schussabgabe ist noch nicht geklärt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft I des Kantons Zürich geführt.

Vor Ort waren zudem ein Rettungshelikopter sowie drei Ambulanzen. Die Polizei war bis in die Nacht mit der Spurensicherung vor Ort beschäfti