Home DEUTSCH Elm (Kanton Glarus): Zwei Personen bei Bergunfall verstorben

Elm (Kanton Glarus): Zwei Personen bei Bergunfall verstorben

326
0

Am Sonntagnachmittag, den 5. April, ereignete unterhalb des Firstbodens in Elm (Kanton Glaurs, Photoquelle: KaPo Glarus) ein schwerer Bergunfall, bei dem zwei Berggänger starben. Eine 28-jährige Frau und ihr 33-jähriger Freund hatten ihr Auto bei der Talstation der Tschinglen-Luftseilbahn abgestellt und stiegen via Tschinglen-Alp zum Firstboden auf. Nach ersten Erkenntnissen sind die beiden Berggänger beim Abstieg in Richtung Elm unterhalb des Firstbodens auf dem Hartschnee ausgerutscht und rund 120 Höhenmeter in die Tiefe gestürzt. Dabei erlitten sie tödliche Verletzungen.

Angehörige hatten die beiden Personen am Montag bei der Polizei als vermisst gemeldet, worauf eine Suchaktion ausgelöst wurde. Bei einem Rega-Suchflug wurden die Vermissten am Montagnachmittag gefunden. In der Folge wurden die Leichen geborgen.

Die Umstände des Unfalls werden durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Glarus in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Glarus untersucht.

Previous articleBellinzona zona scalo merci, uomo travolto ed ucciso da un treno
Next articleSlancio confermato, “Swiss market index” oltre quota 9’600