Home DEUTSCH Drama in Adelboden (Kanton Bern): Skifahrer nach Unfall verstorben

Drama in Adelboden (Kanton Bern): Skifahrer nach Unfall verstorben

360
0

Ein Skifahrer verstarb am Freitagmorgen in Adelboden nach einem Selbstunfall. Trotz sofortigen Rettungsmassnahmen verstarb er noch vor Ort. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Am Freitag, 25. März 2022, kurz vor 9.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass ein Skifahrer auf einer markierten Skipiste in Adelboden im Gebiet Geils verunfallt sei. Gemäss ersten Erkenntnissen der Gebirgsspezialisten der Kantonspolizei Bern fuhr der Skifahrer auf einer roten Skipiste mit Geschwindigkeitsmessung hinunter, als er aus noch ungeklärten Gründen zu Fall kam und in der Folge mit dem sich dort befindenden Zielpfosten kollidierte.

Der Skifahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt und zunächst von Drittpersonen betreut, bevor der Rettungsdienst der Bergbahn eintraf und ihn notfallmedizinisch versorgte. Ein vor Ort entsandtes Rega-Team setzte anschliessend die lebenserhaltenden Massnahmen fort. Trotz diesen verstarb der 20-jährige Schweizer, der im Kanton Solothurn wohnhaft war, noch auf der Unfallstelle.

Das Care Team des Kantons Bern wurde aufgeboten, um die Betroffenen zu betreuen. Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Oberland hat die Kantonspolizei Bern eine Untersuchung eingeleitet, um die genaue Ursache und die Umstände des Unfalls zu ermitteln.

Previous articleControlli-“radar”, per una settimana niente apparecchi semistazionari
Next articleHockey Sl / “Play-off”, in semifinale le migliori quattro della prima fase