Home DEUTSCH Beringen (Kanton Schaffhausen): Baby kommt unterwegs auf die Welt

Beringen (Kanton Schaffhausen): Baby kommt unterwegs auf die Welt

321
0
satin roseate Bow isolated on white

Am Sonntagabend wollte ein Baby nicht bis zum Eintreffen im Spital warten und erblickte kurz vor 22.00 Uhr an der Steigstrasse in Schaffhausen das Licht der Welt.

Am Sonntagabend (16.06.19) gegen 21.20 Uhr machte in Beringen ein Personenwagenlenker eine zufällig entgegenkommende Polizeipatrouille winkend auf sich aufmerksam und erklärte, dass seine Frau auf dem Beifahrersitz in den Wehen läge und das Kind es offenbar eilig habe, auf die Welt zu kommen. Weil die Niederkunft kurz bevorstand, wurde das Steuer des Privatfahrzeuges kurzerhand durch den herbeigeholten Polizisten übernommen und durch dessen Patrouillenpartnerin, mit Blaulicht, in Richtung Kantonsspital Schaffhausen eskortiert.

Gleichzeitig wurde eine Ambulanz der Rettungsdienste der Spitäler Schaffhausen angefordert, welche den Polizeifunktionären entgegenfuhr. An der Steigstrasse, Höhe der Passarelle, kreuzten sich die Blaulichtorganisationen. Die werdende Mutter konnte noch in den Rettungswagen gebracht werden, wo wenige Minuten später ein gesundes Mädchen geboren wurde. Die Familie wurde daraufhin ins Spital gebracht.
Die Schaffhauser Polizei gratuliert den frischgebackenen Eltern herzlich zum Nachwuchs.

Previous articleCorpus Domini, a Lugano celebrazione solenne con il vescovo
Next articleÖffentliche Warnung: Listerien in frischen 60 Gramm Sylvain & Co Produkt, verkauft bei Manor