Home DEUTSCH Basel-Stadt: Rumänische Einbrecher dank Anwohnerin erwischt

Basel-Stadt: Rumänische Einbrecher dank Anwohnerin erwischt

316
0

In Basel-Stadt wurden am Donnerstag, den 26. Oktober dank Anwohnerin drei Einbrecher auf frischer Tat ertappt und verhaftet.

Am Donnerstag, 26. Oktober 2023, kurz vor 00.30 Uhr, hat die Kantonspolizei Basel-Stadt dank einer aufmerksamen Anwohnerin in der Maulbeerstrasse drei mutmassliche Einbrecher angehalten.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft zufolge hatte eine Anwohnerin der Polizei gemeldet, dass mehrere Personen dabei seien, in ein Ladenlokal an der Maulbeerstrasse einzubrechen.

Die Polizei konnte die drei Tatverdächtigen, die bei ihrem Eintreffen Fersengeld geben wollten, stellen. Es handelt sich um rumänische Staatsbürger im Alter zwischen vierzig und fünfzig Jahren. Die Staatsanwaltschaft wird dem Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu
setzen.

Quelle der Meldung: Staatsanwaltschaft BS