Home DEUTSCH Basel-Stadt: 29-jähriger wird von Demonstrations-Gruppe angegriffen

Basel-Stadt: 29-jähriger wird von Demonstrations-Gruppe angegriffen

223
0


Am Samstagnachmittag wurde ein 29-Jähriger in der Falknerstrasse von Demonstranten angegriffen. Der Mann musste mit Verletzungen ins Spital gebracht werden.
Gestern Nachmittag um 15.35 Uhr, wurde in der Falknerstrasse, auf Höhe des Pfluggässleins, ein 29-jähriger Mann angegriffen und verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 29-jährige von der Hauptpost her durch die Falknerstrasse in Richtung Barfüsserplatz ging. Von dort kam ihm eine grössere Gruppe, die Demonstrationsplakate und Fahnen trug, entgegen. Unvermittelt lösten sich aus dieser Gruppe mehrere Personen und griffen den 29-Jährigen an, schlugen ihn zu Boden und versetzten ihm Fusstritte. Dabei wurde der Mann verletzt. Er musste folglich durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Ein Signalement konnte nicht erhältlich gemacht werden.

Previous articleSelbstunfall Oeschgen (Kanton Aargau): Fahrzeug überschlägt sich auf A3
Next articleTiro sportivo / “La mendrisiense”, Athos Solcà confermato al vertice