Home DEUTSCH Unbekannter überfällt Tankstelle und bedroht Angestellte

Unbekannter überfällt Tankstelle und bedroht Angestellte

326
0

Ein mit einem Schlagstock bewaffneter Mann versuchte am Montagabend einen Tankstellenshop in Arbon zu überfallen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Ein Mann betrat kurz vor 22,00 Uhr mit einem Schlagstock in der Hand den Spar-Tankstellenshop an der Sankt Gallerstrasse und forderte die Angestellte auf, die Kasse zu öffnen. Als sich diese in einem Nebenraum in Sicherheit brachte, versuchte der Täter erfolglos, die Kasse selbst zu öffnen. Er verliess das Geschäft ohne Deliktsgut und flüchtete zu Fuss in Richtung Weiher.

Die Angestellte blieb körperlich unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte vor Ort die Spuren, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Täter wird als zirka 30 bis 40 Jahre alt und 180 bis 190 cm gross beschrieben. Er hatte einen dunkelbraunen Bart und sprach Ostschweizer Dialekt. Er trug eine rote Kapuzenjacke der Marke “Jako”, eine graue Trainerhose und graue Turnschuhe.

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau unter 058 345 22 22 zu melden.

Previous articleOthmarsingen (Kanton Aargau): Mann entreisst Frau Handtasche und flüchtet
Next articleCantiere stradale in Valle Verzasca, blocco notturno (con finestra)