Home DEUTSCH Achtung: Grippewelle erreicht die Schweiz

Achtung: Grippewelle erreicht die Schweiz

387
0


Der Winter hat Einzug in die Schweiz gehalten. Dass er da ist, merkt man nicht nur am Schnee, sondern auch an der laufenden Nase. Es wird geniest und gehustet.
Das schlägt sich in Zahlen nieder. Grippeähnliche Erkrankungen sind laut dem Bund innert einer Woche angestiegen. Die Fallzahlen schnellen früher in die Höhe als in anderen Jahren.
Eine Rolle spielten dabei auch die Pan- demie und die Schutzmassnahmen in den letzten Wintern. Das sagt Jan Fehr, Infektiologe an der Universität Zürich: “Es gab wenig Gelegenheit, dass sich das Immunsystem auf die kursierenden Viren vorbereiten konnte. Wir sehen das jetzt vor allem bei den Jungen”.

Previous article88-jährige Rentnerin stürzt mit Auto in Pool und stirbt
Next articleHockey Nl / Lugano di forza sull’ultima. Ambrì, disco rosso a Ginevra