Home DEUTSCH Aarau (Kanton Aargau): Junge Frau auf offener Strasse beraubt

Aarau (Kanton Aargau): Junge Frau auf offener Strasse beraubt

248
0

Ein bewaffneter Mann überfiel gestern früh auf offener Strasse eine junge Frau. Er raubte ihr Bargeld, wurde dabei aber von beherzten Passanten gestört. Trotz Fahndung gelang dem Unbekannten die Flucht.
Die Tat ereignete sich gestern, kurz vor 06:30 Uhr auf der Renggerstrasse in der Nähe des Aarauer Friedhofs Rosengarten. Die 23-jährige Frau war auf dieser Quartierstrasse als Fussgängerin unterwegs, als ihr in der Dunkelheit ein Mann entgegenkam.

Erst, als dieser vor ihr stand, bemerkte sie, dass er maskiert war. Sofort packte er sie am Arm, bedrohte sie mit einer Pistole und forderte Geld. Die verschreckte Frau gab ihm ihr weniges Bargeld. Dabei schrie sie um Hilfe, was ein vorbeifahrender Velofahrer hörte. Dieser hielt sofort an, was den Täter in die Flucht schlug.

Ein zweiter Passant wurde auf den Vorfall aufmerksam, worauf die beiden Helfer den flüchteten Täter gemeinsam verfolgten. Es gelang ihnen, diesen zu überrumpeln und ihm das geraubte Geld abzunehmen. Dennoch konnte sich der Täter lösen und in Richtung Entfelderstrasse davonrennen.

Die Polizei fahndete mit mehreren Patrouillen nach dem Täter, konnte diesen aber nicht mehr fassen. Die Kantons-polizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Das Opfer beschreibt den Täter als etwa 180 cm grossen, kräftigen Mann, der ortsüblichen Dialekt sprach. Er war mit einer schwarzen Jacke und hellblauen Jeans bekleidet. Auf dem Kopf trug er eine schwarze Wollmütze und hatte sich mit einem Schal vermummt.

Previous articleFinale in tuffo, “Swiss market index” sofferente
Next articleA2/Luzern: Sattelmotorfahrzeug im Tunnel verunfallt