Home DEUTSCH Nordafrikanischer Dieb startet bereits den Motor: Polizei greift im letzten Moment ein!

Nordafrikanischer Dieb startet bereits den Motor: Polizei greift im letzten Moment ein!

11
0

Die Schweiz wird immer mehr zur Beute dreister Autodiebe! In der Nacht auf Freitag jagte ein 24-jähriger Marokkaner den Beamten der Kantonspolizei Sankt Gallen einen gehörigen Schrecken ein. Der Mann hatte es auf parkierte Autos an der Sankt Gallerstrasse abgesehen und zog dreist an den Türgriffen – auf der Suche nach leichter Beute.

Dann der Super-GAU: Der Eindringling fand ein unverschlossenes Fahrzeug, entdeckte offenbar den Ersatzschlüssel im Innenraum und setzte sich tatsächlich hinters Steuer. Der Motor heulte auf – der Diebstahl schien perfekt! Doch die Polizei war hellwach, beobachtete die Szene aus dem Verborgenen und schlug blitzschnell zu. Sie rissen den Nordafrikaner in flagranti aus dem Wagen und verhinderten so das Undenkbare.

Dank des beherzten Eingreifens der Beamten blieb es bei einem Schrecken ohne Schaden. Aber die bange Frage bleibt: Wie sicher sind unsere Autos noch, wenn Diebe schon den Motor starten können? Ein Fall, der einmal mehr zeigt, wie sehr die Kriminalität aus Nordafrika unsere Städte in Atem hält!