Home DEUTSCH Drama in Wichtrach (Kanton Bern): Beim überqueren der Geleise von Zug erfasst...

Drama in Wichtrach (Kanton Bern): Beim überqueren der Geleise von Zug erfasst und getötet

351
0

Am Ostermontagvormittag hat die Kantonspolizei Bern die Meldung erreicht, wonach es im Bahnhof Wichtrach zu einem Personenunfall gekommen sei. Die Einsatzkräfte fanden eine verstorbene Person im Gleisbereich vor. Zur Klärung der Hintergründe und des Unfallhergangs wurden Ermittlungen eingeleitet.

Am gestrigenOstermontag, 18. April 2022, kurz nach 11 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass sich ein Personenunfall im Bahnhof Wichtrach ereignet habe. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort eine Person vor, die von einem Zug erfasst worden war. Ein Notarzt stellte schliesslich deren Tod fest.

Gemäss ersten Erkenntnissen beabsichtigte die Person die Geleise zu überqueren, als sie von einem Zug erfasst wurde, der von Bern herkommend in den Bahnhof einfuhr. Trotz Warnsignalen und eingeleiteter Vollbremsung konnte der Unfall nicht mehr verhindert werden.

Infolge des Unfalles kam es zu Wartezeiten und der Bahnverkehr wurde teilweise durch Linienbusse ersetzt. Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Bern die Transportpolizei der SBB, ein Ambulanzteam, ein Notarzt sowie die Betriebsfeuerwehr der SBB mit einem Lösch- und Rettungszug.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu den Hintergründen und dem Hergang des Unfalls aufgenommen. Die formelle Identifikation der verstorbenen Person ist noch ausstehend.

Previous articleDrama in Bern: Sturz von der Kirchenfeldbrücke, 25-jähriger tot
Next articleLinescio: Canyoning-Unfall endet für 27-jährigen tödlich