Home DEUTSCH 23-jähriger Somalier schlägt Polizisten ins Gesicht: nach Festnahme wegen Diebstahl

23-jähriger Somalier schlägt Polizisten ins Gesicht: nach Festnahme wegen Diebstahl

293
0

Gestern, nahm die Stadtpolizei Winterthur in der Innenstadt einen flüchtenden
Ladendieb fest, der sich unkooperativ zeigte und die Einsatzkräfte angriff.

Kurz nach 14.15 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung, dass in einem Einkaufsgeschäft in der Winterthurer Altstadt soeben ein Ladendieb mitsamt Deliktsgut das Geschäft verlassen habe. Unverzüglich wurden alle verfügbaren Patrouillen informiert und mit dem Signalement des Täters bedient.

Ein Quartierpolizist konnte wenig später den mutmasslichen Täter am Winterthurer Hauptbahnhof anhalten und festnehmen; er wurde dabei von einer Patrouille der Securitrans unterstützt. Gemeinsam brachten sie den Dieb mitsamt Deliktsgut (elektronisches Zubehör im Wert von über 100 Franken) zurück zum Händler.

Anlässlich der Tatbestandsaufnahme zeigte sich der Täter, ein 23-jähriger Somalier, unkooperativ und schlug einem Polizisten und einem Mitarbeiter der Securitrans ins Gesicht. Nach Abschluss der Aktenerstellung wurde der Täter der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.

Previous articlePersönliche Handy-Ortung führt zu Taschendieb: es ist ein 37-jähriger Algerier
Next articleGrigioni, passaggio di competenze: due strade diventano nazionali