Home DEUTSCH 23-jähriger Freeride-Skifahrer nach Sturz verstorben

23-jähriger Freeride-Skifahrer nach Sturz verstorben

257
0


Am Freitag, den 22. Januar zog sich ein Freeride-Skifahrer bei einem Sturz im Gebiet «Savoleyres», Kanton Wallis ausserhalb der markierten Pisten tödliche Verletzungen zu.

Der Unfall ereignete sich gegen 12.45 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich zwei Freerider im Gebiet «Savoleyres» ausserhalb der markierten Skipiste. Auf einem Felsband hielt einer der beiden Wintersportler an, als plötzlich unter seinem Gewicht die Schneemassen einbrachen. Dadurch wurde der Freerider mitgerissen und stürzte in der Folge über das Felsband ab.

Sein Begleiter alarmierte die Rettungskräfte. Beim Eintreffen auf der Unfallstelle konnten diese nur noch den Tod des Skifahrers feststellen. Beim Opfer handelt es sich um einen 23-jährigen Schweden mit Wohnsitz in Verbier. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Previous article23-jähriger Mann aus Lettland mit Kokain im Flughafen verhaftet
Next articleBergunglück in Vouvry (Kanton Wallis): Mann ums Leben gekommen