Home DEUTSCH 19-jähriger will sich an 74-jähriger vergehen: verhaftet

19-jähriger will sich an 74-jähriger vergehen: verhaftet

287
0

Am Rhein bei Rheinfelden wurde eine 74-jährige Frau vorgestern Morgen Opfer eines sexuellen Übergriffs. Auf der Fahndung konnte die Polizei einen 19-jährigen Mann unter dringendem Tatverdacht festnehmen.

Die Tat ereignete sich am Dienstag, den 7. Mai, gegen elf Uhr am Rheinufer in der Nähe des Kraftwerks. Die 74-jährige Schweizerin war dort am Spazieren, als sie einem unbekannten jungen Mann begegnete. Nach einem kurzen Wortwechsel packte er die Frau unvermittelt und wollte sie küssen. Dabei griff er ihr unter die Kleidung und berührte sie unsittlich. Die 74-Jährige wehrte sich heftig und schrie um Hilfe. Sie wurde dann vom Mann noch die Uferböschung hinabgezogen. Danach liess er jedoch vom Opfer ab und flüchtete.

Die Frau, welche bis auf einige Schürfungen mit dem Schrecken davonkam, alarmierte sofort die Polizei. Im Zuge der ausgelösten Fahndung sichtete eine Polizeipatrouille wenig später in Rheinfelden einen Mann, auf den das Signalement zutraf. Die Kantonspolizei nahm den 19-jährigen Gambier unter dringendem Tatverdacht fest. Der Festgenommene hat keinen Wohnsitz in der Schweiz und ist in Deutschland als Asylbewerber verzeichnet.

Die genauen Umstände des Sexualdelikts müssen noch geklärt werden. Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg hat eine Strafuntersuchung eröffnet und wird beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragen.

Die Kantonspolizei in Rheinfelden (061 836 37 37) sucht noch Augenzeugen, denen der dunkelhäutige Mann zur fraglichen Zeit am Rheinufer auffiel. Er trug eine Baseballmütze und führte einen roten Rucksack mit.

Previous articleKanton Graubünden: Fordernde und teils aggressive Bettler unterwegs
Next articleInvestimento mortale sulla A2 in Leventina, decreto di abbandono