Home DEUTSCH 19-jähriger Autolenker stirbt auf der Unfallstelle

19-jähriger Autolenker stirbt auf der Unfallstelle

251
0

Am Montagvormittag sind auf der A28 zwei PW frontal miteinander kollidiert. Ein Fahrzeuglenker starb auf der Unfallstelle.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 19-jähriger Automobilist am Montagmorgen kurz nach 9.00 Uhr von Küblis kommend auf der Prättigauerstrasse A28 talauswärts. Aus der Gegenrichtung nahte eine 50-jährige Automobilistin. Bei der Örtlichkeit “Über der Landquart” kollidierten die beiden Autos heftig frontal miteinander und die beiden Lenkenden wurden eingeklemmt.

Rettungsarbeiten

Für die medizinische Versorgung standen eine Rega-Crew und eine Ambulanz des Spitals Schiers im Einsatz. Der 19-jährige Mann erlag noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Strassenrettung des Feuerwehrstützpunktes Mittelprättigau befreite die 50-Jährige mit Brechwerkzeug aus dem Auto. Sie wurde mit der “Rega” ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Die Strasse blieb während zirka vier Stunden gesperrt und der Verkehr wurde wechselseitig über die Chlusstrasse umgeleitet.

Previous articleCovid-19 in Ticino: decessi azzerati, nuovi ricoveri al minimo
Next articleLeblose Person in Basler Hinterhof gefunden