Home DEUTSCH Verkehrsunfall in Hérémence (Kanton Wallis) fordert ein Todesopfer

Verkehrsunfall in Hérémence (Kanton Wallis) fordert ein Todesopfer

292
0

Gestern, ereignete sich auf der Hauptstrasse zwischen Vex und Euseigne (Kanton Wallis) ein Verkehrsunfall. Ein Personenwagen kam von der Fahrbahn ab und stürzte einen Abhang hinunter. Der Fahrer konnte nur noch tot geborgen werden.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 10.00 Uhr. Ein Mann fuhr mit seinem Personenwagen auf der Hauptstrasse von Vex in Richtung Euseigne. Aus derzeit nicht geklärten Gründen kam das Fahrzeug bei einem Überholmanöver von der schneebedeckten Fahrbahn ab. In der Folge stürzte der Personenwagen zirka 150 Meter tief einen steilen Abhang hinunter und kam in einem Bachbett zum Stillstand.

Die aufgebotenen Einsatzkräfte konnten den Lenker nur noch tot bergen. Beim Opfer handelt es sich um einen 63-jährigen Walliser mit Wohnsitz im Mittelwallis. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Previous articleLosone, muta il programma: via Lusciago torna a doppia percorrenza
Next articleGrafica in arte eccelsa, Alberto Giacometti sbarca a Chiasso