Home DEUTSCH Toter Wolf in Mörel (Kanton Wallis) aufgefunden

Toter Wolf in Mörel (Kanton Wallis) aufgefunden

178
0

In Mörel (Kanton Wallis) wurde am Sonntag, den 21. Januar 2024, ein toter Wolf aufgefunden und anschliessend geborgen.

Am Sonntag, 21. Januar 2024, wurde in Mörel ein toter Wolf aufgefunden. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Am 21. Januar 2024 informierte eine Drittperson die Dienststelle für Jagd, Fischerei und Wildtiere über den Fund eines toten Wolfes in der Nähe der Furkastrasse in Mörel.

Die Kantonspolizei begab sich zur Bergung des Tieres vor Ort. Um die genauen Umstände dieses Vorfalls zu ermitteln, wurde der Wolf heute Montag in das Institut für Fisch- und Wildtiermedizin nach Bern transportiert.

Ersten Erkenntnissen nach weist das Tier ein Polytrauma auf, jedoch keine Schussverletzung. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet. Zu diesem Ereignis werden keine weiteren Informationen erteilt.