Home DEUTSCH Tödlicher Unfall in Liechtenstein: Mann von Lieferwagen überrollt

Tödlicher Unfall in Liechtenstein: Mann von Lieferwagen überrollt

44
0

Heute ereignete sich im liechtensteinischen Triesenberg ein tragischer Vorfall. Ein Mann verlor sein Leben, nachdem er von einem rückwärtsfahrenden Lieferwagen erfasst wurde.

Der Unfall geschah gegen 13.00 Uhr während landwirtschaftlicher Arbeiten. Ein Landwirt fuhr mit seinem Lieferwagen samt Transportanhänger rückwärts, ohne zu bemerken, dass sich hinter dem Fahrzeug eine Person befand. Der Anhänger erfasste den Mann und überrollte ihn.

Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen erlag das Unfallopfer kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen. Die Polizei hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Dieser Vorfall unterstreicht die Wichtigkeit erhöhter Vorsicht bei Rückwärtsfahrten, insbesondere mit größeren Fahrzeugen und Anhängern. Die Behörden appellieren an alle Fahrzeugführer, sich stets zu vergewissern, dass sich keine Personen im toten Winkel befinden.

Die Gemeinde Triesenberg und die landwirtschaftliche Gemeinschaft Liechtensteins stehen unter Schock. Angehörigen und Freunden des Verstorbenen wird psychologische Unterstützung angeboten.