Home DEUTSCH Stadt Bern: 16-jährige tot aus Aare geborgen

Stadt Bern: 16-jährige tot aus Aare geborgen

251
0

Am Mittwochnachmittag ist in Bern eine leblose Person aus der Aare geborgen worden. Es handelt es sich um eine 16-jährige Jugendliche. Gemäss bisherigem Kenntnisstand ist von einem Unfallgeschehen auszugehen.

Am Mittwoch, den 26. Juni, um 14.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einer leblosen Person in der Aare beim Stauwehr Engehalde in Bern ein. Umgehend rückten die Einsatzkräfte vor Ort aus und konnten dort in der Folge eine weibliche Person aus dem Fluss bergen. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 16-jährige Schweizerin aus dem Kanton Bern.

Nach aktuellen Erkenntnissen handelt es sich bei der Verstorbenen um eine Jugendliche, welche der Kantonspolizei Bern unmittelbar vor Eingang der Meldung zur Person beim Stauwehr als vermisst gemeldet worden war. Demnach hatte sich die Jugendliche zuvor oberhalb des Bärengrabens in Bern zum Schwimmen in die Aare begeben. Gemäss bisherigem Kenntnisstand ist von einem Unfallgeschehen auszugehen.

Previous articleTuffo poi la ripresa, “Swiss market index” in saldo utile
Next articleLosone, Thomas Hauert in “atelier” con i ragazzi del “Mops”