Home DEUTSCH Schwerer Unfall in Zug: Mann lebensbedrohlich verletzt

Schwerer Unfall in Zug: Mann lebensbedrohlich verletzt

250
0

In Zug ist es am Dienstag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Fussgänger wurde dabei lebensbedrohlich verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag , den 9. Februar, kurz vor 15.00 Uhr auf der Steinhauserstrasse. Eine 45-jährige Autofahrerin, die von Zug kommend in Richtung Steinhausen fuhr, übersah im Bereich eines Fussgängerstreifens einen Mann und erfasste diesen frontal.

Der 59-jährige Mann wurde durch den Zusammenprall lebensbedrohlich verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug wurde er mit der Rega in ein ausserkantonales Spital überführt.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Spurensicherung am Unfallort erfolgte durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat bei der Unfallverursacherin eine Blut- und Urinprobe im Spital angeordnet.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Rega, der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug sowie der Zuger Polizei.

Previous articleColpo di stiletto / Colleghi, forse l’avete sparata un po’ alta…
Next articleSteg im Tösstal (Kanton Zürich): Schwerer Unfall fordert mehrere Verletzte