Home DEUTSCH Schlägerei in Basel-Stadt: Nigerianer verletzt, Algerier festgenommen, Nordafrikaner gesucht

Schlägerei in Basel-Stadt: Nigerianer verletzt, Algerier festgenommen, Nordafrikaner gesucht

316
0

An der Klybeckstrasse/Sperrstrasse in Basel-Stadt kam es am Montag (19.06.23) zu einem tätlichen Streit zwischen drei Personen.

Am 19.06.2023, nach 19.15 Uhr, kam es an der Klybeckstrasse/Sperrstrasse zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen drei Männern.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft und der Jugendanwaltschaft ergaben, dass eine Passantin der Polizei meldete, dass zwei Personen auf einen Mann einschlagen. Das Opfer blute stark.

In der Folge konnte die Polizei das Opfer und einen mutmasslichen Täter in der Sperrstrasse betreffen. Das Opfer musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation verbracht werden. Ein mutmasslicher Täter, ein 14-jähriger Algerier, wurde festgenommen.

Der zweite Täter flüchtete in Richtung Claragraben. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, 20-30 Jahre alt, 170-180 cm gross, 70-80 kg schwer, braune Hautfarbe, Nordafrikaner, mittlere Statur, schwarze Haarfarbe, kurze Frisur, trug gelbliches Hemd mit farblich passender kurzen Hose.

Der genaue Tathergang und der Grund der gewalttätigen Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Jugendanwaltschaft.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft oder der Jugendanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.